© 2018 by Urbanics   |   ALL RIGHTS RESERVED   |

Wien, Österreich   |   info@urbanics.at 

  • instagram_new1600
  • youtube-logo_318-49909
  • facebook-letter-logo_318-40258

ABOUT HIM 

Seit seiner Kindheit zählt Breakdance und HipHop zu seinen größten beiden Leidenschaften. Was einst als Hobby anfing, mündete in eine Karriere als professioneller Breackdancer für Ricardo. In den vergangenen acht Jahren, in denen er diese sportliche Aktivität bereits ausübt, konnte er mittels Wettkämpfen und Stageauftritten wertvolle Erfahrungen sammeln. In der lokalen/internationalen Szene hat er sich bereits einen Namen gemacht. Seine dominikanischen Wurzeln helfen ihm immer wieder seinen eigenen Stil zu finden und dienen ihm bis heute als starke Quelle der Inspiration. Mit dem seither täglichen Breakdance-Training ermöglicht er seinem Körper, ein Bewegungsrepertoire welches den Ansprüchen von Leistungssportlern entspricht und zeitgleich die geistige Koordinationskraft, Rhythmisierungsfähigkeiten, Kreativität und ein überaus starkes Selbstbewusstsein fördert.

 

In April 2016 hat er den Red Bull BC One Austrian Cypher Titel gewonnen. Dieser Sieg brachte Ricardo nach Japan zum Weltfinale. Bis heute konnte er den kulturellen Austausch zwischen den Kontinenten bewahren und plant diese in Zukunft weiter auszubauen.

 

2017 begann der Athlet und angehende Trainer sich in diverse Unterrichtseinheiten für Kinder im Alter von 6-16 Jahren ein zu schnuppern mit dem Anspruch sein Wissen und seine sportlichen Bewegungsmuster der nächsten Generation weitergeben zu können. Ein neuer Traum wurde in ihm geweckt. Musikalische und körperliche Früherziehung bei Kindern steigert nicht nur ihre Selbstständigkeit und künftige Gesundheit, sondern unterstützt ihr Selbstwertgefühl. Dazu möchte er seinen Teil beitragen. Die Ausbildung bei der Vitalakademie als Tanzpädagoge soll ihm das richtige Fundamt dafür ermöglichen. 

 

Als Breakdancer, Sportler, Trainer, Partner, Bruder und Freund möchte er gemeinsam mit seiner Frau mit dieser Versammlung und Komprimierung an Erlebnissen, Ideen, Ratschlägen etc. an Menschen weitergeben und diese inspirieren, sie selbst zu sein –

"because everything is possible."

Outfit Details: Shirt, Pant & Shoes by www.adidas.at